Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Wie ist der Status meiner Bestellung?
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Wir können nur Bestellungen ändern, die noch nicht für den Versand bearbeitet wurden.
Sobald sich Ihre Bestellung im Status „Versandvorbereitung“, „Versand“ oder „Lieferung“ befindet, können wir keine Änderungen mehr an Ihrer Bestellung vornehmen.
Zahlung
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren folgende zwei Hauptzahlungsmethoden:
- PayPal: Französische Auswahl Wir nutzen hauptsächlich PayPal zur Abwicklung sicherer Zahlungen. Über PayPal akzeptieren wir MasterCard, VISA, American Express und Discover.
- Zahlung Gesichert durch Karte von Kredit : Wir akzeptieren auch Zahlungen per Kreditkarte mit Visa, Mastercard, American Express und Discover.
In welcher Währung wird mir die Rechnung ausgestellt?
Alle unsere Transaktionen basieren auf Euro. Falls Ihre Kredit- oder Debitkarte eine andere Währung verwendet, wendet Ihre Bank den entsprechenden Wechselkurs der jeweiligen Website an.
Bieten Sie die Möglichkeit einer Zahlung in 3 oder 4 Raten an?
Wir akzeptieren Zahlungen in 3 Raten.
Versand
Wohin liefern Sie?
Wir versenden weltweit, unter anderem nach Asien, Nord- und Mittelamerika, Europa und Ozeanien. Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal und Kreditkarte.
Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, dauert die Bearbeitung in der Regel 3 bis 7 Tage.
Die Lieferzeit hängt von der gewählten Versandart ab.
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können.
Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
Wenn Sie nicht zu Hause sind, erfolgt am nächsten Tag eine neue Zustellung oder der Lieferpartner wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren, abhängig vom Land und der von Ihnen gewählten Liefermethode.
Möglicherweise müssen Sie Ihr Paket auch in Ihrer örtlichen Postfiliale abholen, falls es Ihnen nicht zugestellt werden kann.
Rücksendungen
Akzeptieren Sie Rücksendungen?
Rücksendungen werden unter folgenden Bedingungen akzeptiert:
- Der Artikel muss in unserem Online-Shop verkauft werden.
Der Artikel hätte in keiner Weise verwendet werden dürfen.
- Der Antrag auf Rückgabe oder Umtausch muss innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung gestellt werden.
Um eine Rückgabe zu beantragen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Wir akzeptieren Umtausch und es gelten die gleichen Bedingungen wie für Rücksendungen.
Um einen Umtausch zu beantragen, teilen Sie uns dies bitte bei der Vorbereitung Ihrer Rücksendung mit.
Sind Rücksendungen kostenlos?
Um einen Artikel zurückzusenden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um die Rücksendeadresse zu erhalten. Sobald Sie die Adresse erhalten haben, verpacken Sie den Artikel bitte sicher in der Originalverpackung und legen Sie Ihren Kaufbeleg bei.
In manchen Fällen ist der Rückversand kostenlos. Wenn Sie einen Artikel aus anderen Gründen als einem Fehler seitens selectionsfrancaises.com zurücksenden, werden die Rücksendekosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rücksendung?
Rücksendungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Pakets in unserem Lager bestätigt.
Sobald Ihre Rücksendung akzeptiert wurde, wird die Rückerstattung, der Umtausch oder die Gutschrift innerhalb der 14 Tage nach Annahme Ihrer Rücksendung durch unseren Service.
Sollten Sie noch Fragen oder Anliegen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter: contact@selectionsfrancaises.com
